FAQ

Wann und Wie kann man reservieren?

Reservierungen sind ausschließlich über das Buchungstool auf unserer Homepage möglich. Am Anfang eines jeden Monats (Tageswechsel) öffnet sich das Buchungsfenster für den Monat der ein halbes Jahr in der Zukunft liegt.

…demzufolge öffnet sich das nächste Buchungspotal am 1. Januar 0:00 für den gesamten Monat Juli 2025. (…im Moment gehen die Tisch SEHR schnell weg. Wir bitten daher um Nachsicht wenn es aufgrund des hohen Andrangs nicht klappen sollte).

Sollte ausgebucht sein, hat man die Möglichkeit, sich auf Wartelisten einschreiben zu lassen.

Gibt es vegetarische Alternativen?

Gerne bereiten wir Ihnen eine vegetarische Alternative vor. Dies muss aber beim Reservierungsvorgang im Vorfeld angegeben werden. Vegane Alternativen können wir leider nicht anbieten. 

Wo kann man in der Nähe übernachten? 

Gerne empfehlen wir den Berggasthof am Königsstuhl.

https://www.gasthof-koenigstuhl.de/de/gasthof-koenigstuhl

Sind Hunde im Restaurant erlaubt?

Hunde sind generell im Restaurant erlaubt insofern diese  sich ruhig verhalten. Bitte als Notiz bei der Reservierung angeben!

Kann man im Freien reservieren?

Je nach Wetterlage findet ein Teil des Abends in unserem wunderschönen Garten statt. Bei sehr warmen Wetter kann das auch der ganze Abend sein. Generell besteht aber die Möglichkeit jederzeit an einen Tisch im Restaurant zu wechseln.

Wie sind die Öffnungszeiten? 

Unsere Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Samstag ab 18:30. Feiertags geschlossen.

Welche Getränkeoption gibt es?

Wir bieten zu unserem Menü eine Weinbegleitung und eine alkoholfreie Begleitung an. Diese kann in der Anzahl von den Gästen selber entschieden werden. In der Regel reichen wir zum Prolog ein Aperitif Getränk. Zum darauf folgenden Menü besteht die Option zu sieben Gängen ein korrespondierendes Getränk zu bestellen.

Sollte es eher eine Flasche Wein sein, besteht nach dem Aperitif die Möglichkeit zur Besichtigung unseres Weinkellers, um sich im kurzen Austausch mit unserem Sommelier Philipp Kloos für eine oder mehrere Flaschen Wein zu entscheiden.

Kann ich Gutscheine erwerben?

Gutscheine vergeben wir nur in Kombination mit einer Reservierung. Das bedeutet, sollten Sie über unser Reservierungstool eine Reservierung getätigt haben, können wir Ihnen nachträglich gerne einen Gutschein zum verschenken ausstellen. Dieser kann bei uns im Restaurant abgeholt werden oder mit der Post versendet werden.

Wie bezahle ich im Restaurant?

Wir sind ein bargeldloses Restaurant. Am Ende des Abends bekommen Sie von uns eine Rechnung, welche Sie bequem von zu Hause innerhalb der nächsten zwei Wochen begleichen.

Gibt es ein schwangerengerechtes Menü?

Gerne bereiten wir ein die schwangerengerechtes Menü vor. Bitte bei der Reservierung angeben!

Welche Allergien können berücksichtigt werden?

Für Gäste mit ausgeprägten, starken Allergien gegen z.B. Gluten (Zöliakie), Histamin, Kuhmilcheiweiß, Laktose ect. können wir leider keine Alternative darstellen.

Bei weniger umfassenden Allergien, wie zum Beispiel Nuss, Apfel oder Sellerie können wir dies gerne berücksichtigen. Wichtig: bei der Reservierung die jeweilige Allergie angeben!

Wie lange dauert ein Abend im Restaurant?

Wir fangen geschlossen um 18:30 Uhr mit dem Abend an und dieser geht bis circa 23:00 Uhr +\-.

Was kostet ein Abend im Oben?

Das Menü kostet zur Zeit 175 € pro Person. Dazu kommen die Kosten für Getränke.

Gibt es eine No Show Gebühr?

Sollte eine Reservierung ohne gültige, schriftlich Stornierung nicht wahrgenommen werden, wird eine no Show Gebühr in der Höhe des Menüpreises von 175 € pro Person erhoben.

Wie heißt die Hofkatze?

Wilma (Feelgood- & Guestrelationsmanagerin)