Team

Robert Rädel . 41 . Küchenchef & Gastgeber

Kreativer Kopf des OBEN. Robert pflegt einen regional-kreativen Kochstil ohne das ausschließliche Verwenden von „Primegoods“ und ist ständig auf der Suche nach Unvergesslichem. Nach Lehr- und Wanderjahren durch Europa und Asien kocht er seit 2004 in Heidelberg und seit 2013 im OBEN. Größte Auszeichnungen: Vater, Ehemann, Küchenmeister, 1* Michelin, 1 grüner Stern Michelin, 8 Pfannen Gusto…

Mona Schmid . 30 . Sous Chefin & Gastgeberin

Brillante Köchin mit dem Herz am rechten Fleck. Ursprünglich aus Kirchheim/ Teck am Fuße der schwäbischen Alb absolvierte die Schwäbin ohne Akzent ihre Ausbildung zur Köchin im Hotel Bareiss in Baiersbronn. Nach weiteren Stationen im In- und Ausland, darunter dem Hotel Heinitzburg in Windhoek/ Namibia wurde Mona schließlich im Mai 2018 Teil des OBEN-Teams als ebenso geschickte wie kreative rechte Hand Robert Rädels.

Philipp Kloos 31 . Sommelier & Gastgeber

Vom Koch zum Sommelier – Seine 12 jährige Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie an prägenden Stationen im In-und Ausland ließen seine Passion für Wein und Speisen viel größer werden.

Er ist von der Wine Education – Grape Skills – in Heidelberg geprüfter Sommelier WSET Level 3.

Philipp hat sofort die Chance ergriffen, sich im OBEN mit seiner zuvorkommenden, herzlichen und professionellen Art zu beweisen. Für den gebürtigen Offenbacher ist die fein selektierte regionale Weinauswahl und die Alkoholfreie-Begleitung wichtiger Bestandteil, um jedes Mal aufs Neue die Gäste im OBEN zu verwöhnen.

Erst durch Philipp wird das Sternemenü im OBEN mit der begehbaren Weinkarte gustatorisch vollkommen.